Wir brauchen DICH!

Unter dem Motto "Wir brauchen DICH!" hat die Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden für die Freiwillige Feuerwehr Schellhorn begonnen.
Auf Grund von Wegzug und Abteilungswechseln (Ehrenabteilung, Verwaltungsabteilung) sind wir im Bereich der Einsatzabteilung mit derzeit 29 Personen nun deutlich unter die Soll-Stärke von 37 aktiven Kameradinnen und Kameraden gesunken (Stand Juli 2019).
Ein erster Schritt, um darauf aufmerksam zu machen, sind unsere "Wir brauchen DICH!" - Plakate, die ab sofort in Schellhorn an allen öffentlichen Orten zu finden sind.
In den nächsten Wochen und Monaten werden weitere Aktionen folgen, so dass wir den Personalstand hoffentlich möglichst bald wieder durch Zuwachs erhöhen können.

Vielleicht fühlst DU dich aber jetzt schon angesprochen... Dann zögere nicht und nimm Kontakt zu uns auf. Schau doch einfach mal bei unserem nächsten Dienst im Feuerwehrhaus vorbei. Fragen kannst du im Vorfeld los werden - Schreibe einfach eine Nachricht an info@ff-schellhorn.de.

DU weißt nicht, ob Feuerwehr das Richtige für dich ist? Doch, das ist es! Es spielt keine Rolle, welchen Beruf du ausübst oder wo du arbeitest.
Ausreden wie "ich arbeite in Kiel und bin tagsüber nicht verfügbar" zählen nicht, denn wir brauchen DICH auch zu anderen Tageszeiten und an Wochenenden - Unglücke und Einsätze gibt es nicht nur Werktags zwischen 8 und 16 Uhr!

Dieses Bild ziert nun zahlreiche Bürgersteige in Schellhorn.